Donnerstag, 19. Februar 2015

Kuschelklamotte schlägt Schmuddelwetter


Nun hat sie mich erwischt, meine alljährliche Schmuddelwetter- Depression. Hier im Norden gab es in diesem Winter annähernd keinen Schnee, dafür graues Schietwetter zur Genüge.
Und da der Blick aus dem Fenster wenig Hoffnung auf angenehmeres Wetter macht spielt sich der Tage fast alles im Haus ab.


Zeit also um ausstehende Nähprojekte zu realisieren.
Vor Weihnachten konnte ich mein Glück gar nicht fassen als ich bei den Mädels von Liebste Schwester grandiose 5 (!) tolle Schnitte von Leni Pepunkt gewonnen habe. Die  SWEAT.Jacke ist nun der erste Schnitt den ich aus meinem Gewinnpaket genäht habe (optimistisch wie ich bin habe ich die anderen Schnitte für wärmere Temperaturen passend ausgewählt).
Ich habe ja immer Respekt vor aufwändigeren Nähprojekten- aber am Ende wird man mit einem echten Wohlfühlteil belohnt.


Das tolle Jäckchen hat mich schon zum Nachtdienst begleitet und mir dort gute Dienste geleistet.
Besonders schön an diesem Schnitt finde ich die schönen sauberen Lösungen für das Verstecken der Nähte von Reißverschluss und Kapuzenansatz.
Ich stelle mir jetzt ein paar frische Tulpen in die Vase um das triste Grau zu vertreiben und sammle online  tolle, bunte Inspirationen, denn heute ist schon wieder RUMStag.
Liebste Grüße


Femi



Schnitt: Sweat Jacke Leni Pepunkt, Stoffe: Stoff und Stil 

Kommentare:

  1. super schön geworden die Sweatjacke! Steht dir prima! tolle Farben, toller Schnitt, tolle Umsetzung! Liebe Grüße, KüstenMädel

    AntwortenLöschen
  2. Tschakka! Die Jacke sieht wirklich kuschelig aus und hilft bestimmt gut gegen das fiese Wetter :) Ich wünsche uns allerdings bald besseres Wetter :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus - und bstätigt mal wieder mein Gefühl: ich hab meine zu groß genäht und dann auch noch mit dem falschen Stoff... der hat sich gezogen und jetzt sieht sie zwei nummern zu groß aus.
    Grüße Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus und die Fotos auch. Klasse! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Femi,

    tut mir leid das ich erst jetzt vorbeischaue, aber die Grippe hat uns auch erwischt.

    Deine Jacke ist ja wahnsinnig toll geworden!
    Ich bin schon gespannt was du dir noch ausgesucht hast und deine Meisterwerksversion.

    Ich hoffe du erliegst nicht auch der Grippe

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. OMG - ist die toll!!!
    Die Farben und überhaupt <3 nehme ich :-P

    LG Saskia

    AntwortenLöschen