Mittwoch, 25. Februar 2015

Frühlingsfrisch- Ich will Farbe

Na... habt ihr es bemerkt? Ganz ganz langsam, während gefühlt 3/4 aller Bekannten sich mit Grippe & Co. herumschlagen, schleichen sich schon ein paar Frühlingsvorboten draußen durch die Beete. Einige Märzbecher und Krokusse blühen schon und ein paar ganz mutige Hyazynthen stecken das erste Grün durch die Erde.
Ich sage dem tristen Februar- Grau den Kampf an.
Frische Tulpen bringen etwas Farbe in die Wohnung. Auf meinenm Pinterest Board sammle ich schon eifrig Ideen für Ostern und für bunte Basteleien. Auch die eigene Garderobe darf schon mal etwas frischer und heller ausfallen.

  Seit langem habe ich mal wieder etwas aus Webware genäht. Die Wickeltunika Chloe von Lasari-Design. Der Stoff ist ein ganz zarter Baumwollsatin und gefällt mir trotz der für mich eher untypischen Blumenprints total gut. Ich kann es kaum erwarten dass es warm genug wird um das gute Stück unter einer dünnen Lederjacke zu tragen, durch die Art des Stoffes bauscht sich die Tunika leider etwas unterhalb der Bindebänder- aber das ist nicht weiter wild.
Im Schnittmuster sind noch andere Varianten enthalten, darunter auch ein Jersey Kleid mit U-Boot Ausschnitt. Das allerdings ist mir dermaßen verunglückt dass es mir jetzt ein prima Nachthemd sein wird und ich es hier nie zeigen werde.
Wie schaut es bei euch aus- zieht auch etwas mehr Farbe bei euch ein dieser Tage? 
Liebste Grüße

Femi 



Stoff: Buttinette, Schnitt: Wickeltunika Chloe von Lasari, verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Wunderschönes Oberteil, sieht schon richtig nach Frühling aus :) Ich mag auch nichts mehr Dickes aus Sweat oder Fleece nähen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Stoff , zarte Muster und Farben.Die Tunika ist wunderschön geworden und mit der Blume im Haar erzeugt sie
    eine sehr romantische Stimmung!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika steht dir super gut, sie lässt dich ganz zart aussehen (: Der Stoff ist ebenfalls wunderschön und ruft direkt Frühlingsgefühle hervor - ich finde es riecht auch schon ein wenig nach Frühling (: Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz zauberhafte Bluse und die Bilder sind entzückend. Webware solltest Du öfters nähen und zeigen :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tunika! Ich finde den Stoff ganz bezaubernd.

    Bei mir wird's trotz höherer Temperaturen und mehr Sonne nicht bunter. Ich bin eben Kellerkind durch und durch. ;)

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika ist wirklich bezaubernd, damit kann der Frühling kommen und das graue Wetter vertreiben
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Was soll man da sagen ...so wundervoll und soo fröhliche Farben.
    Steht dir sehr gut.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. So schön frühlingsfrisch. Toll

    AntwortenLöschen