Donnerstag, 29. Januar 2015

Lace love




 Hallo meine lieben!
Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden etwas für mich zu nähen und sogar gleich abzulichten.
Neulich habe ich hier eine traumschöne Frau Madita mit Spitze bewundert und wollte gleich auch eine- genau das richtige Projekt für meinen letzten Stoffcoupon vom Stoffmarkt im Herbst.

Die Farben passen genau in diese Jahreszeit. Ein dezenter, eher gedeckter Farbton- noch nicht ganz frühlingshaft aber doch schon zart und leicht mit einem Hauch Romantik für den nahenden Valentinstag.



Ich finde es unglaublich wie wandlungsfähig ein einziger Schnitt sein kann. Hier habe ich euch bereits weitere Maditas gezeigt- und keine wirkt wie die andere .

 Das tolle daran ist dass sich meine Stoffregale so langsam aber sicher leeren, und Platz ist für neue Stöffchen die ganz frühlingsfrisch hier einziehen werden nach dem Stoffmarkt im März. So ganz kann ich mich auch in der Planung noch nicht von den wärmeren Kleidungsstücken lösen- ist doch gerade mal ein wenig Winterkälte im Norden zu spüren.
Wie schaut es bei euch aus? Näht ihr noch fleissig Hoodies und Jacken oder sind eure nächsten Projekte schon frühjahrstauglich?
Beim heutigen RUMS werde ich mich noch mal ordentlich inspirieren lassen


Liebste Grüße

Femi

Kommentare:

  1. Wow, richtig toll geworden. Die Farbe traumhaft zart und mit der Spitze wirkt es echt edel.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, der Stoff ist ja ein Traum!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hast du großartig gemacht!!! die Farben stehen dir unheimlich gut Schnegge :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ganz ganz toll! Danke für deine Komplimente zu dem Schnitt! Viele liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Superschön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Schön!
    Du siehst aus wie Schneewittchen damit :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben und die Spitze <3 das schaut so zart aus. Wunderschön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Femi,
    wow!! deine Spitzen Madita ist ja suuuper schöne geworden!! Und jetzt hast du mich inspiriert auch mal eine Madita zu nähen - mit Spitze - das schwirt mit schon länger im Kopf...*grins
    Und die Farbe ist total frühlingstauglich ;-))
    LG Elena

    AntwortenLöschen
  9. Deine Madita ist wirklich wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus. Ist es schwierig, die Spitze drauf zu nähen ohne dass es Falten gibt o.ä.?

    Den Blog muss ich mir merken.. wird gespeichert :) Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena. Nein ich fand es nicht schwierig, ich habe nur etwas mehr Nahtzugabe bei der Spitze genommen und genau abgesteckt. Meine Frau Madita ist mit einem nicht elastischen Spitzenstoff genäht, das würde ich beim nächsten mal anders machen. Liebste Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar!
      Femi

      Löschen
  11. das mit der zarten spitze finde ich ja erstmal spitze. ganz schick und sehr feminin. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt gefällt mir richtig gut! Schöne Farbe und die Spitze ist auch schön, nicht zu viel sondern genau die richtige um Menge um alltagstauglich aber dennoch schick zu sein :)

    AntwortenLöschen