Donnerstag, 18. September 2014

Frau Luise Tunika




Hallo meine lieben!
Heute wage ich mich mal mit einem selbst gebastelten/ stark abgeänderten Schnitt zu RUMS.
Zusammengebastelt ist das gute Stück aus dem Frau Luise Wickeltop und meiner heiß geliebten Autumn mood Tunika (hier und hier habe ich  euch die Schnitte schon einmal gezeigt).
Das Wickeltop ist einlagig genäht und mit einem Stoffstreifen versäubert, die Länge habe ich von der Ottobre Tunika übernommen.

 



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Tunika hat den schönen Ausschnitt eines Wickelkleides aber sitzt locker um Bauch und Hüfte- das finde ich im Alltag mit den Kindern sehr komfortabel.
Die Kräftigen Farben sind in meinem Schrank rar gesäht, aber so fühle ich mich für den Herbst gerüstet. Wie schaut es bei euch aus? habt ihr bestimmte Schnitte die wie gerufen sind für den Herbst?
Ich genieße noch die schöne Spätsommersonne und male mir die nächsten Nähprojekte aus.
Liebste Grüße

Femi


Schnitt: Ottobre Autumn Mood Tunika und Frau Luise Wickeltop von Schnittreif
Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus und die Änderungen haben doch prima geklappt.
    sei lieb gegrüsst Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr sehr toll aus!


    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.





    AntwortenLöschen
  3. Superschick deine Frau Luise ;) In dieser Version kann ich mir das auch gut für den Herbst vorstellen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Tunika ist mal richtig hübsch ... mit der Stoffwahl siehst du so zart und fein aus ... toll!
    LG
    FRau H.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig klasse aus! Genau so was brauch ich auch noch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wunderschön aus, die farben stehen dir! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Kombi aus Farbe, Muster und Schnitt! Sieht toll an dir aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kompliment kann ich gern zurückgeben....die Tunika würde ich auch sofort nehmen. WUN..DER.SCHÖN! Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist ja ein Traum, es sind auch genau meine Farben, und toll siehst du aus!!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden! Ich mag ja diese Wickeloberteile auch sehr, nähe aber eher nach Onion 5032 bzw. Knotenkleid oder einem Allerlieblichst - Schnitt. Frau Luise sieht an meiner Tochter nicht so gut aus... Auch der Jersey gefällt mir sehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Ich warte ja noch sehnlichst auf die Langarmversion der FrauLuise und werde dann loslegen und die Maschine bis zum Qualmen rattern lassen. Deine Tunika/Kleid ist bezaubernd und wunderschön! Ganz liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst ganz toll in deinem neuen Traumkleid aus,herrliche Farbe.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Eine absolut schöne Tunika!!! Und ein herrlicher Stoff ...

    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Teilchen! Und wie gut Du darin aussiehst. Das wirst Du sicher oft tragen.
    Ach könnte ich doch nur so nähen....

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Tunika ist echt wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur wunderschön! Damit bist Du gut gerüstet für den Herbst.
    Ich habe gerade ein relax.me Shirt genäht. Auch sehr zu empfehlen für den Herbst und auch mega bequem, v.a. am Bauch :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön siehst Du darin aus. Mein Herbstschnitt-tip...Masunje. LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Deine Luise Tunika ist einfach wunderschön! Hast du ganz toll zusammengestückelt! Und etwas Farbe muss doch in den Herbst! Das ganze steht dir ausgezeichnet!
    Eine Luise Bastelei habe ich schon länger auf meiner to-sew-liste: Ich möchte dem Top lange Ärmel verpassen und es somit herbsttauglich machen. Ansonsten behalte ich meine Adler-Sperber-Augen offen für hübsche Herbst-Schnitte.
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  19. Waaaa wie genial ist das denn!! Ich mag die Luise und autumn mood auch, da muss ich auch mal kombinieren. Obenrum finde ich den ottobre-Schnitt nämlich bissl langweilig!

    AntwortenLöschen