Dienstag, 19. August 2014

Ein Pferd für die kleine Dame



Hallo meine Lieben!
Nun hat uns im Norden das gute Wetter endgültig vorerst verlassen. Ich habe die Zeit genutzt um das Nähmaschinchen wieder singen zu lassen. Für die Dame des Hauses ist dieses tolle Steckenpferd nach dem E- Book Flotta Lotta von Farbenmix entstanden. Ich habe regelrecht gewartet bis sie groß genug ist um ihr eins zu machen. Als Grundstoff habe ich ein braunes Handtuch gewählt um Fell nachzuahmen. Auf die Stoffhülle habe ich verzichtet und am oberen Ende des Besenstiels eine Kugel aus Stoffresten und Füllwatte mit breitem Klebeband befestigt. Wenn man diese beim Ausstopfen mit einbringt gibt sie Halt. Zusätzlich habe ich am Halsansatz einen Tunnelzug gearbeitet. Für denn Gebrauch im Haus steckt auf dem unteren Stielende ein eingeschnittener Tennisball- der schützt Möbel und Boden vor Kratzern und meine Ohren noch dazu :-)
So, und nun ab damit zum Creadienstag.
Liebste Grüße

Femi

Kommentare:

  1. Hallo Femi, das ist so ein schönes Pferd, volles Kompliment!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll!! So ein schönes Pferd!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Flotte Lotta sieht entzückend aus, die kommt bestimmt auch abends mit ins Bett ... ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön geworden, damit hast du deiner Tochter sicher eine Riesenfreude gemacht.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen