Donnerstag, 8. Mai 2014

Auf den letzten Drücker


Hallo meine lieben! Gerade noch so habe ich mein erstes Knotenkleid fertig bekommen - aber fragt nicht wie. Raffungen!! Ich stehe halt mit ihnen auf Kriegsfuß... die Falten an einem meiner Ärmel haben sich leider sehr verschoben- aber was soll man machen? Dafür ist es halt der erste Versuch. Da ich mir das Nähen selbst beigebracht habe ( und immernoch lerne) wachse ich mit meinen Aufgaben und probiere es bestimmt nochmal, dann aber mit Abnähern ;-)
So und nun flott zu RUMS damit und ein Strickjäckchen drüber- das versteckt die Fehler und außerdem ist das Wetter leider gar nicht so für kurze Ärmelchen geeignet...
Liebste Grüße 

Femi


Schnitt: Onion 2022, Stoff: Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Eintotal süßes Kleid! Fehler? ich sehe keine. Es sitzt perfekt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Kleid wunderschön! Kann auch keine Fehler entdecken! Wunderschön siehst du aus!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich kann nur sagen: Ein wirklich schönes Kleid, das Dir hervorragend steht! Und die Falte am Arm? Hättest Du es nicht geschrieben hätte ich gedacht, dass es halt auf dem Foto so liegt.

    Ich habe an meinen Sachen ja auch immer etwas zu meckern, aber manchmal muss man seinen 100%igen Perfektionsmus ablegen. Ob da jetzt ne Falte ist oder nicht oder ob die Raffung wie aus dem Lehrbuch ist oder nicht, im Normalfall sieht man dies nur selbst. Wenn man sich gekaufte Sachen unter den gleichen Gesichtspunkten anschaut entdeckt man, dass auch diese Sachen überhaupt nicht perfekt sind. Es ist manchmal erschreckend, wenn man die Sachen mit seinem "Selbermacher-Blick" anguckt :-)

    Von daher: Freue Dich über Dein tolles Kleid, das absolut tragbar ist (auch mit Falte :-)), denn es steht Dir prima und Du hast es gemacht (sicherlich mit viel Herz und Liebe) - Dein Unikat.

    Viele Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi ich danke dir ( Und allen anderen auch) für deinen lieben Kommentar! Du hast vollkommen Recht, manchmal fällt es mir schwer bei mir selbst mal ein Auge zu zu drücken- ich gelobe Besserung ;-)
      Liebste Grüße
      Femi

      Löschen