Samstag, 22. Februar 2014

Stillkissen Upcycling oder Paspel- Premiere



Endlich habe ich es geschafft mich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen. Herausgekommen ist dieses Mal ein easy- peasy Sitzkissenbezug der im Handumdrehen aus einem Stillkissen ein Sitzkissen für den Boden zaubert.
Das Schnittmuster ist Make it Round von Farbenmix, das gibt es großartigerweise für lau zum download.
Ich habe mich für diesen tollen Eulenstoff entschieden da er für mein Tochterkind sicher lange interessant genug bleiben wird und Dank grauer Grundfarbe hoffentlich auch mal den ein oder anderen Fleck verzeiht.
Zum allerersten Mal habe ich ich an das vernähen einer Paspel gewagt und ich bin schwer begeistert. es ist nur ein kleines Detail, wirkt aber grandios.
Mein Sohn ist so begeistert dass er auch gleich eins geordert hat. Das werde ich dann mit einem festen Kopfkissen vom Möbelschweden füllen da sein altes Stillkissen schon längst das zeitliche gesegnet hat.
Ein tolles kurzweiliges Projekt dass einen gerade mal einen knappen Meter Baumwollstoff, Paspel und ein wenig Kordel kostet :-)

In diesen Sinne hoffe ich ihr habt an diesem Wochenende auch mal Zeit für etwas dass euch Freude macht.
liebste Grüße

Femi

Stoff und Paspel: Buttinette
Kordel: Alles für Selbermacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen